Gemeinde Raesfeld

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Kartenanwendung

Inhaltsbereich

Sie sind hier: Wirtschaft & Bauen / Bauen / Bauhof

Bauhof

Ansprechpartner/in
Gemeinde Raesfeld
Weseler Str. 19
46348 Raesfeld
Telefon: 02865 955-0
Telefax: 02865 955-199
E-Mail: Homepage: htt­ps://ww­w.raes­feld.de
 

Allgemeine Informationen

Wegebau an der Hagenwiese© Gemeinde RaesfeldDer Bauhof ist für die Unterhaltung der Straßen, Wege und Plätze zuständig. Hierbei übernimmt er kleinere Maßnahmen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus. Zusätzlich betreibt er die Pflege und Unterhaltung der Grün- und Sportanlagen sowie der Spiel- und Bolzplätze. Im Rahmen des Winterdienstes beseitigt er Eis und Schnee von den Haupterschließungsstraßen der Gemeinde, den Schulbuslinien und vor den gemeindlichen Grundstücken. Darüber sorgt er durch regelmäßige Reinigungsarbeiten für ein gepflegtes Ortsbild. Bei Bedarf ist er bei Verkehrsleitmaßnahmen und Absperrungen behilflich.

Die Kontaktaufnahme zum gemeindlichen Bauhof erfolgt ausschließlich über den hier angegebenen Ansprechpartner.

zurück